Der MFSV-Wil stellt sich vor

Der Modellflugsportverein Wil besteht seit 1961 und zählt zur Zeit rund 65 Mitglieder.

Unser Verein betreibt einen Modellflugplatz in Niederstetten, auf dem Gemeindegebiet von Uzwil, in mitten, der wunderschönen Thurlandschaft. Dort können unsere Mitglieder dem technisch und handwerklich anspruchsvollen Hobby frönen.

Vom Anfänger bis zum Hightech Spezialisten ist fast jede Sparte des Flugmodellbaus auf unserem Flugplatz anzutreffen. Einige unserer Mitglieder bestreiten Wettbewerbe, nehmen an Modelflugvorführungen teil und tragen so zum weitern Bekanntheitsgrad unseres Vereines bei.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 20:00 Uhr in unserem Clubtreff im Restaurant Traube Niederstetten zum Gedankenaustausch. Beachten Sie den Kalender mit den aktuellen Daten.

Gerne laden wir alle Flugbegeisterte ein, uns auf unserem Modellflugplatz in Niederstetten zu besuchen! Unsere Clubmitglieder helfen gerne bei Fragen zum Modellflugsport weiter!

Nach Absprache wird auch das Lehrer- / Schüler-Fliegen organisiert, so dass ein Einsteiger unter Anleitung rasch das Modellfliegen erlernen kann.

Anfragen über unse Kontaktseite werden rasch und fachkundig beantwortet!