Bilder Galerie von unser Anlässe 2022 

Indoor Fliegen Saison 2021 / 2022
35 Bilder
  • Das Indoor Flug Team vom MFSV-Wil konnte auch in der Saison 2021 / 2022 in der Kantonsschule Turnhalle das Indoor Fliegen geniessen. Bilder von verschiedenen Datum's zeigen wie schon das sein kann.
Schüler Projekt der Schule Zuckenriet 2022
9 Bilder, 1 Video
  • Am 12.4.2022 fand endlich der Ferienplausch mit der Schulgemeinde Zuckenriet statt. Nach längerer Planung und der Entwicklung eines eigenen Schulmodells bei uns im Verein, konnten wir heute nun den Ferienplauschtag durchführen.
Platzsanierung 2022
12 Bilder
  • Die Mäuse und die Witterung haben leider unseren Flugplatz leicht in Mitleidenschaft gebracht. Und so stand die Platzsanierung 2022 am Saison Anfang wieder einmal auf der Agenda.
Schüler Projekt der Schule Kirchberg
30 Bilder, 1 Video
  • Im Herbst 2022 führte der MFSV Wil in der Schule Kirchberg ein weiteres Schüler Projekt durch. Gebaut wurde der von der Gruppe entwickelte Depron Segelflugzeug im Werkraum der Schule Kirchberg. Die Testflüge gleich auf dem Schulhof und der angrenzenden Wiese. Wie die Bilder zeigen, die Kinder waren begeistert und konnten so viel neues lernen.
Limbo Fliegen 2022
54 Bilder
  • In diesem Jahr 2022 lies uns das Wetter das Limbo Fliegen wieder austragen, ja unter dem Band durch zufliegen ist nicht ohne, je nach Modell wird es doch ganz schön knapp.
IG Nürflügler Treff 2022
14 Bilder
  • Der MFSV Wil hat auch dieses Jahr die IG Nurflügler zum Flachlandfliegen in der Goldenaus in Niederstetten eingeladen. Das Wetter war perfekt, die Bewirtung von Susanne & Willi sehr gut und die Flugbedingungen wie es sein sollte. Ein schöner Anlass und vielen Dank dem OK.
Monte Lema 2022
33 Bilder, 1 Video
  • Ein neues Jahr und natürlich durfte die Segelflugwoche auf dem Monte Lema nicht fehlen. Die Segler Freunde genossen die Woche auf dem Monte Lema, das Wetter zeigte sich von allen Seiten, was aber die Freunde nicht trübte.
Segelflugwettbewerb 2022
39 Bilder
  • Roger Vollenweider hat uns im 2022 wieder der Segelflug Wettbewerb organisiert, Susanne und Willi die Verpflegung, Petrus bestes Wetter. Ein gelungener Anlass wie in den letzen Jahren. Danke Roger.
MFSV Wil - Jubiläum 60+1 - Vorbereitungsabend
86 Bilder
  • Der Modell Flug Sport Verein Wil wurde im Jahre 2021 60 Jahre alt. Nur leider hat uns COVIT-19 einen Strich durch die Planung gemacht und so fand am 3 Semptember 2022 das Jubiläum 60+1 statt. Wie immer braucht ein solches Jubiläum eine Aufbau Phase, so das Festzelt und die Absperrungen anzubringen sind. Gleichzeitig war auch noch der Monatshöck und so wurde alles miteinander verbunden. Das Gastro Team, Willi + Susanne + Tamara machten ein kleiner Suppenimbiss und so waren wir perfekt auf den Jubiläums-Samstag eingestimmt. Natürlich wurde bis zur Eindämmerung geflogen. War ja klar ... oder ?
MFSV Wil - Jubiläum 60+1 - Fest am Samstag
117 Bilder
  • Am Samstag im Laufe des Morgens wurden viele Modell der Mitglieder aufgebaut. Um 10.00 war alles perfekt installiert und nach dem Briefing startete ein reger Flugbetrieb der Mitglieder. Gegen Mittag, die Besucher waren in grosser Zahl gekommen, meinte Petrus es nicht mehr so gut mit uns. Glücklicherweise war genügend Platz im Zelt und alle konnten sich verpflegen. Die Küchenmanschaft und das Buffett Team waren gefordert, wir konnten unsere Gäste schnell und umfassend bestens verpflegen. Nach dem Mittag hellte das Wetter wieder auf und es wurde ein gemütlicher Nachmittag mit vielen tollen Flugvorführungen.
MFSV Wil - Jubiläum 60+1 - Abbau am Sonntag
21 Bilder
  • Am Sonntag Morgen haben sich eine beachtliche Zahl von Mitgliedern eingefunden um das Zelt und die Infrastruktur abzubauen. Vielen Dank an die Helfer.
Nachtfliegen 2022
8 Bilder
  • Am Samstag Abend vom Jubiläumstag machten wir noch ein kleines Nachtfliegen, die vier Piloten gaben sich alle Mühe und es war ein gelungener Klein-Event in diesem Jahr.
Klaushöck 2022
10 Bilder, 1 Video
  • Es hatte im letzten Jahr allen im Kuhbeizli in Niederwiel gefallen und so hatten wir auch in diesem Jahr uns wieder da getroffen. Aber, eine Neuigkeit hatten wir noch, Johann und Theo, unsere Hausmusiker, hatten Ihren grossen Auftritt. Es war ein gemütlicher Abend beim Kerzli-Raclett. Vielen Dank für die Organisation Susanne.
Silvesterfliegen 2022
9 Bilder
  • Das diesjährige Silvesterfliegen war mit einem Frühjahrsfliegen zu vergleichen. Bei warmen Temperaturen kamen viele Mitglieder der Einladung nach und wir konnten ein tolles Silvesterfliegen durchführen. Susanne, Tamara und Willi waren wieder mit dem ->Öfeli<- gekommen und eine mundende Gerstensuppe mit viel Wurstbeilage fand grossen Anklang.