Bilder Galerie von unser Anlässe 2023

Indoor Fliegen Saison 2022 / 2023
22 Bilder
  • In dieser Winterzeit vom November 2022 bis März 2023 konnten wir wieder in der Turnhalle von der Kant. Schule in Wil fliegen. Tolle Sache, danke Ernst für die Organisation.
Platzsanierung 2023
22 Bilder
  • Langsam aber sicher startet die neue Flugsaison 2023 und da mussten noch einige Pendenzen erledigt werden. Neben der Rasenpflege hatte der Sicherheitszaun ein paar Löcher die gestopft wurden. Und wie immer gabs auch am Schluss noch eine Bratwurst vom Grill.
Retro-Flugtag mit IG Albatros 2023
105 Bilder
  • Bei bestem Sommerwetter durfte der Modellflug Sport Verein Wil die IG Albatros auf der Goldenaus in Niederstetten empfangen. Tolle Flieger, schönstes Flugwetter, gute Verpflegung und viele glückliche Gesichter. Was wünscht man sich mehr. Vielen Dank an alle die das ermöglichten und teilnahmen.
SAP - Swiss Akro Pokal - Contest Eurotour 2023
145 Bilder
  • Eine der grössten jemals vom MFSV-Wil ausgetragene Veranstaltung, der Swiss Akro Pokal - Contest Eurotour 2023, konnte viele Herzen begeistern. 6 Meter Kunstflugsegler sieht man nicht alle Tage, alles perfekt geflogen, Begeisterung pur.
Schüler Projekt Kirchberg 2023
26 Bilder
  • Es ist schon langsam Tradition, das Flieger Schüler Projekt in Kirchberg. In diesem Jahr wurde nun der erprobte Glider, eine Eigenkonstruktin vom Verein, gebaut und erfolgreich geflogen.
Segelflug Wettbewerb 2023
82 Bilder
  • Roger Vollenweider organisierte sein Segelflug Wettbewerb auch in diesem Jahr. Aber, es gab eine Neuerung, im zweiten Durchlauf musste zusätzlich unter einem gespannten Band durchgeflogen werden. Je nach Modell nicht eine ganz lockere Aufgabe.
Silvester Fliegen 2023
16 Bilder
  • Bei besten Wetter, leider ohne Schnee, konnten wir auch in diesem Jahr das Silvester Fliegen durchführen. Das Öffeli war in Betrieb, Susanne hatte viele feine Sachen dabei und so waren alle guter Laune. Geflogen wurde natürlich auch, wie kann's auch anders sein.